Posaunenchor

26. August 2017 um 18 Uhr 

Unter dem Motto „Ein feste Burg ist unser Gott“ findet die  Bläsermusik zur Reformation in der Rauschpennhalle statt. Unter Mitwirkung aller Posaunenchöre des Dekanats erklingt Musik aus mehreren Jahrhunderten. Durch Lesungen werden verschiedene Stationen der Reformation damals und heute aufgezeigt. Die evangelische Kirche im Hochtaunus lädt mit allen Posaunenchören zu dieser Veranstaltung herzlich ein.

merzhausen

http://www.bezirk-suednassau.de/choere/merzhausen/index.php

Wir, das sind drei Generationen von Bläserinnen und Bläsern aus Merzhausen und Umgebung im Alter zwischen 11 und 68 Jahren.

„Gott loben das ist unser Amt“ unter diesem Motto spielen wir nun schon seit über 60 Jahren. Besetzt sind wir mit 6 Trompeten, 2 Tenorhörnern, 4 Posaunen und einer Tuba. Bei Konzerten werden auch oft 2 Kesselpauken eingesetzt. Zurzeit haben wir 5 Jungbläser in der Ausbildung.

Ein wirklich schönes Gedicht von Sigrid

Evangelische Kirchegemeinde Niederlauken Oberlauken Merzhausen und Wilhelmsdorf